home · Rückschau · 20./21. Juli 2019
20./21. Juli 2019: Workshop "Donau-Wurstküche"






Wir wursteten am Samstag in Herrlingen
und grillten am Sonntag im Garten von Gabi & Günther in Lautern

Nachdem wir im vergangenen Jahr traditionelle Wurst-Rezepte entlang der Donau erprobt und dabei auch Neues für uns entdeckt hatten, haben wir heuer auf unseren Fundus an Wurstrezepten zurückgegriffen und solche Rezepte genommen, die wir schon länger nicht mehr auf dem Grill hatten.
Gemeinsam produzierten wir am Samstag, 20. Juli, in der Lehrküche der Herrlinger Lindenhof-Villa:

Am nächsten Tag, Sonntag, 21. Juli, trafen wir uns dann mittags, um die Ergebnisse unseres Wurst-Workshop auf den Grill zu legen und zu verkosten. Geschmacklich haben uns alle 3 Wurstsorten voll überzeugt; sie schmeckten köstlich.
Dazu gab es aus den privaten Küchen unserer Mitglieder:

  • schwäbischen Kartoffelsalat
  • Nudelsalat
  • Melonen-Cocktail
  • Focaccia
  • schwäbische Wasserwecken

Fotoalbum weitere Bilder